Das Wunder des Hörens | Medea Film Factory
Das Wunder des Hörens
Selbst wenn wir schlafen, ist ein Teil von uns hellwach: unser Gehör. 24 Stunden auf Empfang, um Gefahrenquellen zu erkennen, zu kommunizieren und uns zu orientieren. Dazu leidet unser Gehör oft unter Reizüberflutung und Stress. Laut WHO sind weltweit mehr als 400 Millionen Menschen von Hörverlust betroffen, mehr als eine Milliarde junger Menschen gelten als gefährdet. Der Film zeigt aktuelle wissenschaftliche Entwicklungen und verdeutlicht, wie leistungsfähig - aber auch verletzlich – das Ohr ist.
Ralph Loop, Arte Dokumentation, Forschung Ohr, Hören Gehör, Forschung Hören, Forschung Hörverlust, Medea Film,
15708
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15708,bridge-core-3.0.1,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.5.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.7,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-11
Das Wunder des Hörens
Selbst wenn wir schlafen, ist ein Teil von uns hellwach: unser Gehör. 24 Stunden auf Empfang, um Gefahrenquellen zu erkennen, zu kommunizieren und uns zu orientieren. Dazu leidet unser Gehör oft unter Reizüberflutung und Stress. Laut WHO sind weltweit mehr als 400 Millionen Menschen von Hörverlust betroffen, mehr als eine Milliarde junger Menschen gelten als gefährdet. Der Film zeigt aktuelle wissenschaftliche Entwicklungen und verdeutlicht, wie leistungsfähig – aber auch verletzlich – das Ohr ist.
Produktion
Medea Film - Irene Höfer
In Zusammenarbeit mit
ARTE
Erstaustrahlung
ARTE, 28.05.22