Lina: Mit Boxhandschuhen in der Wüste | Medea Film Factory
"Boxen hat nicht nur meinen Körper, sondern auch meinen Charakter stark gemacht", sagt Lina, "ich kann mich selbst verteidigen und trete selbstbewusster auf." Sie traut sich, ihre Meinung zu sagen. Und dass sie die Kleinste in ihrer Klasse ist, spielt für sie keine Rolle mehr. Erst seit einem Jahr trainiert Lina im Ring und ist so erfolgreich, dass sie schon in das jordanische Nationalteam eintreten könnte. Der entscheidende Kampf gegen eine größere und erfahrenere Boxerin steht gerade bevor. Doch Lina ist zuversichtlich. Seitdem sie boxt, hat sie das Gefühl, alle ihre Ziele erreichen zu können, wenn sie sich entschlossen genug dafür einsetzt.
Dokumentation, Jordanische Boxerinnen, Carmen Butta
15770
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15770,bridge-core-3.0.1,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.5.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.7,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-11

Lina: Mit Boxhandschuhen in der Wüste

„Boxen hat nicht nur meinen Körper, sondern auch meinen Charakter stark gemacht“, sagt Lina, „ich kann mich selbst verteidigen und trete selbstbewusster auf.“ Sie traut sich, ihre Meinung zu sagen. Und dass sie die Kleinste in ihrer Klasse ist, spielt für sie keine Rolle mehr.
Erst seit einem Jahr trainiert Lina im Ring und ist so erfolgreich, dass sie schon in das jordanische Nationalteam eintreten könnte. Der entscheidende Kampf gegen eine größere und erfahrenere Boxerin steht gerade bevor. Doch Lina ist zuversichtlich. Seitdem sie boxt, hat sie das Gefühl, alle ihre Ziele erreichen zu können, wenn sie sich entschlossen genug dafür einsetzt.

 

 

Ein Film von

Carmen Butta

Produktion

Medea Film - Irene Höfer

Im Auftrag des

SWR

In Zusammenarbeit mit

ARTE

Jahr

2021

Erstausstrahlung

14.04.2021